Spannender Psychothriller

melanies2211 Avatar

Nora Benrath hat mit ESKALATION einen spannenden Psychothriller erschaffen.

Wir werden sofort ab Seite 1 in einen Alptraum gezogen, der uns auch nicht mehr bis zum Schluss loslässt. Man ist wirklich sofort mittendrin im Geschehen.

"Dina Martin ist mit ihrem Auto auf dem Heimweg. Vom Autofahrer hinter ihr erhält sie über ihre Freisprecheinrichtung Befehle was sie zu tun hat. Sie hat Angst! Doch erst als der Fahrer einen Polizisten erschießt, sieht sie sich in einer absolut ausweglosen Situation. Der Alptraum beginnt"

Alleine das Cover zieht schon seine Blicke auf sich und passt super zum Thriller. Eine einsame Straße im Wald!

Nora Benrath hat einen sehr flüssigen, angenehmen und spannenden Schreibstil. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, da ich natürlich auch unbedingt wissen wollte, wie es mit Dina ausgeht. Ebenso die kurzen Kapitel haben mir persönlich wirklich sehr gut gefallen.

Man spürt die brodelnde Bedrohung während des ganzen Buches.

Wir stehen im Roman vor vielen "Kreuzungen" und wissen nicht genau wo die Reise hingeht. Viele Wendungen und Irrungen liegen vor uns.

Ebenso schwirren ziemlich viele lose Fäden herum, die sich erst am Ende zu einem absolut überraschenden, aber schlüssigen Show Down zusammenfügen.

Ein wirklich rundum gelungenes Debüt, dem ich sehr gerne 4 STERNE vergebe.