Bewusst essen, gesunde Entscheidungen treffen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
donna vivi Avatar

Von

Die Autorin des Titels „Essen gut, alles gut“ beginnt ihr Buch mit einer überzeugender Argumentation für bewusste „Essensentscheidungen“ im Alltag. Die Tatsachen, die sie in klaren Worten schildert, überraschen im ersten Moment. Man widmet normalerweise nicht so viel Zeit für die vernünftige Planung der nächsten Mahlzeit. Man macht nicht so viele Gedanken, wie man isst und was auf den Tisch kommt, oder ob etwas nur schnell unterwegs verzehrt wird. Bauchgefühl hat schließlich jeder, doch sollte man heutzutage doch überlegter sein, wenn es um die eigene Gesundheit und Zufriedenheit geht. Wie Dr. Heike Niemeier an das Thema herangeht und ihre persönliche Erfahrungen mit den Lesern teilt, macht die Lektüre umso interessanter. Die Ratschläge klingen freundlich und direkt.
Gut strukturiert werden die Themen um die gesunde, genussvolle Ernährung dargestellt. Die Autorin bietet mit dieser Veröffentlichung eine nützliche Orientierungshilfe, die gut verständlich verfasst wurde und die Leser letztendlich dazu bringt, über das Essen nachzudenken.