Cover für Essen gut, alles gut
Wie wir wieder lernen, auf unseren Bauch zu hören

Essen gut, alles gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (45)
E-Book Print

Spüren, was dem Körper gut tut.

Darf es ein Snack zwischendurch sein? Wie bleiben wir trotz stressigem Berufsleben gesund? Und was haben Eiweiße, Kohlenhydrate, Fette und Ballaststoffe damit zu tun? Dr. Heike Niemeier zeigt uns, dass auch bei der Ernährung die inneren Werte zählen, dass Verbote und Verzicht der falsche Weg sind, und dass kleine Änderungen eine große Wirkung haben können. Unterhaltsam, anschaulich und fundiert erzählt uns die erfahrene Ernährungswissenschaftlerin alles, was wir wissen müssen über das, was in den Einkaufswagen, auf den Tisch und in den Magen kommt. In Geschichten aus ihrem Leben, ihrer Praxis und der Forschung zeigt sie uns, dass wir mit Kalorienzählen weder schlank noch glücklich werden – dass wir es mit der richtigen Erkenntnis aber sein könnten. Früher lernten wir, den Teller leer zu essen, damit die Sonne scheint, heute sagen uns Werbung, Zeitschriften und unser schlechtes Gewissen, was gut ist – obwohl das doch unser Bauch am besten weiß!

Wir verlosen 100 Exemplare

Buchdetails

Leseprobe öffnen

Leseprobe öffnen

Verrate uns Deine Meinung

Leseeindruck verfassen

Autor

© © privat

Heike Niemeier

Heike Niemeier ist promovierte Ökotrophologin - also Ernährungswissenschaftlerin. Sie lebt in Hamburg und arbeitet im gesamten deutschsprachigen Raum als Ernährungsberaterin. Bei Workshops, Schulungen und Vorträgen, in Unternehmen, als Expertin im Fernsehen, aber auch in persönlichen Beratungen hilft sie Menschen, über die Ernährung ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Details

Verlag Kiepenheuer & Witsch
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 17.12.20
Seitenanzahl 368
ISBN 978-3-462-05432-3
ISBN (E-book) 978-3-462-32127-2
Preis 16,00 €
Preis (E-book) 14,99 €
Format (E-book) Mobi, ePub

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags