Ein etwas anderer Ansatz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseskorpion Avatar

Von

Das Cover hebt sich nicht wirklich von den Titeln anderer Ernährungsratgeber ab. Doch schon das Überfliegen des Inhaltsverzeichnisses zeigt, dass es sich hier um ein etwas anderes Buch zum Thema Ernährung geht. Der lockere Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, so ist das etwas schwierigere Thema doch leicht und flüssig zu lesen und auch komplexere Zusammenhänge sind leicht zu versehen.

Heike Niemeier räumt ein wenig auf mit den zahlreichen Ernährungsmythen, die in den letzten Jahren durch die Medien geistern. Sie macht uns Mut, beim Essen wieder mehr auf unseren Bauch zu hören. Das ist ein interessanter Ansatz, der vielleicht nicht dazu führt, dass wir innerhalb weniger Wochen bei unserm Wunschgewicht ankommen, aber vielleicht zu etwas mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden.

Das Thema Ernährung beschäftigt mich derzeit sehr, dieses Buch interessiert mich deshalb ganz besonders.