Mein Bauchgefühl sagt ja...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
book_worm Avatar

Von

Das Buch hat im Gegensatz zu dem Buch mit ähnlichem Thema, das vor ein paar Wochen verlost wurde, nicht so ein tolles Design - es ist bei weitem nicht so optisch ansprechend. Der Inhalt wirkt aber sehr fundiert und gut geschrieben.
Ich finde Ernährung ist ein ganz "schwieriges" Thema. Es ist sehr komplex und es gibt viele verschiede Meinungen, wodurch es für den Ottonormalverbraucher schwierig ist, zu wissen, was jetzt richtig und falsch ist. Gut finde ich es deshalb, dass in diesem Buch auf das eigene "Bauchgefühl" gesetzt wird. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Körper oft (un)bewusst das verlangt, was gut/besser für ihn ist. Wenn man diesen Ansatz jetzt noch mit einem bisschen Fachwissen vereint, wie es in diesem Buch der Fall ist, dann sollte das doch ein Erfolgsrezept sein, oder?