Pflegen wir unsere Autobahnen!

dramaya Avatar

Bereits das Cover des Buches spricht mich wirklich sehr an und macht Appetit – auf Gemüse, Herzhaftes, Selbstgekochtes. Auch der Titel passt hier sehr gut und könnte treffender nicht gewählt sein. Ich esse auch für mein Leben gern, nicht im Sinne von Viel-Essen, sondern im Sinne von Genuss. Dabei ist es mir auch sehr wichtig, am Tisch zu sitzen und sich Zeit zu nehmen. Hier spricht mir die Autorin wirklich aus der Seele und ich bin jetzt schon sehr gespannt weiterzulesen.
Gleichzeitig ist der Schreibstil wirklich sehr gut. Die Autorin schafft es, wissenschaftliche Erkenntnisse einfach herunterzubrechen und mit Metaphern des täglichen Lebens greifbar zu gestalten. So beispielsweise auch die Autobahnen, die unsere Blutbahnen repräsentieren. Das Bild passt hier wirklich gut.
Aber nicht nur der Schreibstil spricht mich sehr an, sondern auch die Aufmachung des Buches. Die Kurztipps, die immer wieder als Food for thought eingebracht werden, sind wirklich gut und auch das Layout ist toll gelungen.
Ich würde jedenfalls sehr gern weiterlesen, da die drei Abschnitte des Buches wirklich noch viele Aha-Momente versprechen.