Viel zu Lernen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frejya Avatar

Von

Bevor ich in das Buch reingelesen habe, war ich etwas skeptisch. Das Cover ist zwar super schön gestaltet, doch die typische strahlende Frau gepaart mit dem knackigen Titel "Essen gut, alles gut" hat mich vorsichtig sein lassen. Als ich dann aber die Leseprobe gelesen habe, hat die Autorin mich von dem Buch überzeugt. Sie verspricht, dass das Buch eben nicht wie all die anderen Ernährungsratgeber sind, in denen es eigentlich nur darum geht, weniger zu essen. Die einzelnen Kapitel drehen sich eben nicht nur um Nährwerte und Gesundheitsvariablen, sondern um unsere Einstellungen und Gedanken rund ums Essen, um unser Körperbild und die alltäglichen Schwierigkeiten, denen wir im Thema Essen begegnen. Nur schon in dem Ausschnitt, den ich gelesen habe, habe ich eine Menge gelernt und ich glaube, das ganze BUch hat noch viel mehr zu bieten. Ich bin gespannt!