absolut empfehlenswert!

sonjapi Avatar

Seit einigen Jahren versuche ich, mich möglichst gesund zu ernähren. Von daher kenne ich mich mit der Materie dieses Buches durchaus ein wenig aus. Trotzdem muss ich sagen, dass ich angenehm überrascht bin, wie viel ich trotzdem hier noch an neuem Wissen erfahren habe. Zudem kann die Autorin Heike Niemeier auch damit punkten, wie sie das Wissen rüberbringt. Sie schreibt total angenehm und das Buch liest sich fast ein wenig unterhaltsam. So kann auch der Laie gut verstehen, wovon sie schreibt und man benötigt keine großen Vorkenntnisse.

Heike Niemeier schreibt auch nicht so sehr belehrend oder ermahnend wie das manchmal bei Gesundheitsbüchern der Fall ist, sondern so interessant, dass man sich gerne auf eine gesündere Ernährung einlassen möchte.
Als Ernährungsberaterin berichtet sie auch von Fallbeispielen aus der Praxis. Auch merkt man sehr schnell, dass es hier nicht um Verbote und Diäten geht, sondern dass gesunde Ernährung Spaß machen kann und gut schmecken kann.

Sie weckt Lust darauf sich mit der Thematik auseinanderzusetzen und sich gesund zu ernähren. Für mich ist dies wirklich ein absolut toller und hilfreicher Ratgeber! Und ich denke, dass das Buch wirklich für jeden hilfreich ist, egal ob man Einsteiger oder schon fortgeschritten ist!