Amüsant und leicht zu lesen

melodiaa Avatar

Ein komplett anderer Ernährungsratgeber als ich bisher gelesen habe. Die Autorin beschreibt in ihrem Werk ihre eigenen Erfahrungen gepaart mit anschaulichen Nahrungsmitteltabellen, den ein oder anderen Essperimenten und Rezepten.
Das Buch ist zwar leicht zu lesen, jedoch empfinde ich es für schwierig dies auf Anhieb zu tun, da es viel angenehmer ist sich kapitelweise mit der ganzen Thematik zu befassen. So kann man die Informationen erstmal aufnehmen, verdauen und es fällt einem leichter die Tipps dann umzusetzen. Denn die Autorin erklärt, ohne den Zeigefinger zu erheben, welche Auswirkungen die Ernährung auf unseren Körper hat. Es werden keine Verbote ausgesprochen, sondern vielmehr verdeutlicht, welche Schritte wir einleiten müssen, um uns gesund zu ernähren.

In diesem Sinne möchte ich ein Zitat, welches die Autorin in dem Werk verwendet und mich sehr anspricht, hinzufügen: "Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend." [Johann Wolfgang von Goethe]

Alles in allem, ein sehr informatives, verständliches und mit Humor geschriebenes Buch. Absolut empfehlenswert!