Bestes Ernährungsbuch seit langem!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flocke❄️ Avatar

Von

Ich bin von dem Buch begeistert!

Alleine schon das Inhaltsverzeichnis ist klasse gegliedert und die Überschriften machen auf die Kapitel neugierig (z.B. Wer abnehmen will, muss essen!). Jedes Kapitel steht für sich, sodass man querbeet lesen kann.

Besonders freut es mich, dass das Buch nicht zum belehren dienen soll, sondern einem auf Augenhöhe begegnet, ohne zu bewerten.

Das Buch setzt keinerlei Vorwissen voraus, ist für jeden verständlich und wirft nicht mit Fremdwörtern um sich.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, flockig, so als wenn sie sich mit einer Freundin unterhalten würde, was sehr erfrischend ist. Zudem wird es mit Anekdoten aufgelockert, sodass es keinesfalls trocken erscheint.


Zudem enthält das Buch einiges an Rezepten, welche nicht nur die Zutaten auflisten, sondern auch für Kochneulinge, die benötigten Küchenutensilien.