Dem Essen auf der Spur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
derti Avatar

Von

Die Erkenntnisse der Ernährungswissenschaften lesen sich fast wie ein Krimi. Wie greifen die Bestandteile unserer Nahrung ineinander? Wie verhalten sie sich zueinander? Sind sie Freund oder sind sie Feind? Stehen sie in Konkurrenz zueinander oder bilden sie Gemeinschaften?
Der Autorin gelingt es sehr geschickt wissenschaftliche Erkenntnisse der neueren Forschung in verständlicher Sprache mit Beispielen aus dem Alltag des Lesers/der Leserin an den Mann/die Frau zu bringen.
Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich habe einige neue Erkenntnisse gewonnen. Es ist ein lesenswertes Buch für all diejenigen, die sich mit Herz und Verstand um gutes Essen kümmern, egal ob für sich selbst oder für diejenigen, die sie zu versorgen haben. Es gibt eine Reihe von Rezepten, die auszuprobieren lohnenswert sind. Ich wünsche allen viel Spass dabei.