Die gesunde Ernährung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Von

Heike Niemeier - Essen gut, alles gut
Heike Niemeier, Ökotrophologin, schreibt über die Liebe zum Essen und unsere Ernährung. Dabei beginnt sie bei den Grundsätzen und erklärt in zwar einfachen Worten, aber dennoch sehr tiefgreifend, wie unsere Nahrung aufgebaut sein sollte und welche kleinen Dinge man einfach verbessern kann. Dabei lockerte sie die harten und teils doch trockenen Fakten durch unterhaltsame Alltagsgeschichten aus ihrer Praxis auf, die man nur zu leicht nachvollziehen kann.
Niemeiers Buch ist gerade durch seine kurzweiligen Informationen eher ein Einsteigerbuch über eine gesunde Ernährung. Wenn man sich schon mit diesem Thema beschäftigt hat, wird man wenig neues erfahren, es dient eher zur unterhaltsamen Auffrischung und durch die Rezepte kann man sich etwas inspirieren lassen. Leider hatte ich mich durch die Leseprobe auf etwas mehr gefreut, aber alles in allem ist es vor allem für Einsteiger*innen empfehlenswert.