Ein hilfreicher Ratgeber zum Thema Richtig Essen

worteundgedanken Avatar

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da es nicht nur auf eine trockene Art und Weise dem Leser vermitteln möchte, wie man sich richtig ernähren muss, um gezielt abnehmen zu können, wie andere Ratgeber es oftmals tun. Dieses Buch dagegen veranschaulicht die relevanten Informationen neben einem durchaus humorvoll und leicht geschriebenen Fließtext, auch in sehr passenden Grafiken und Nährwerttabellen, die dem Leser vor Augen führen, worauf man genau bei der Lebensmittelwahl beim Kochen und Essen achten muss. Mit zusätzlichen und sehr vielfältigen Rezepten, die meiner Meinung nach jeden Geschmack treffen können, wird das Ganze abgerundet und verleiht dem Buch noch mal eine praktische Note neben den doch recht theoretischen Fakten. Mein einziger Kritikpunkt und der Grund, warum das Buch keine vollen 5 Sterne bekommt, ist , dass viele Informationen sich immer wieder wiederholen und daher das Buch an einigen Stellen sehr zäh zu lesen ist und sich deshalb auch ein wenig gezogen hat. Aber ansonsten kann ich es euch wirklich nur ans Herz legen, denn es zeigt einem wirklich, wie einfach man sich gesund ernähren kann!