Ein richtig gutes Buch zum Thema Ernährung !

lesemuggel Avatar

Ein wirklich tolles Buch, das endlich mit alten Mythen und so manchem Irrglauben über Diäten und Ernährung aufräumt. Man merkt hier sofort das Fr. Dr. Heike Niemeier eine wirklich sehr erfahrene Ernährungsberaterin und Ökotrophologin ist. Sie zeigt in dem Buch wunderbar auf, dass strenge Diäten mit Verboten und viel Verzicht ebenso der fasche Weg für ein langfristig gesunde und glückliche Lebensweise sind wie auch eine auf komplizierten Wunderrezepten basierte aufwendige Küche.
Sie zeigt auf ein sehr angenehme Art und Weise auf das nur das Essen mit dem wir uns auch ´wohlfühlen uns gesund und glücklich macht !
Auch nimmt sie uns mit zu einer genaueren Betrachtung wichtiger Bausteine der Ernährung wie Wasser, Eiweiße, Kohlenhydrate, Zucker, Nährstoffe, Fette und einen Blick auf den gesunden Stoffwechsel. Sie zeigt in einer wunderbaren Weise auf wie all das im Einklang sein sollte und um was es eigentlich beim Thema Ernährung gehen sollte.
Ein wunderbares Buch das einem Mut macht wieder viel mehr auf sein Bauchgefühl zu vertrauen bzw. einen ermutigt zu ihm zurück zu finden. Ein tolles Buch !