Empfehlenswerter Ratgeber für gesundes Essen

annemf Avatar

Das Buch ist ein sehr guter Ratgeber, wie man mit einer gesunden Ernährung zu einem besseren Wohlbefinden gelangen kann. Unser Wissen über Ernährung ist die eine Sache. Nur die Nahrung mit der wir uns wohlfühlen die Andere. Lebensmittel sind Mittel zum Leben. Was essen wir um gesund zu bleiben. Fette sind lebensnotwendig, aber wir kommen teilweise ohne Kohlehydrate aus, weil Eiweiße und Fette diese ersetzen können. 3 Tage ohne Wasser ist nicht neu, aber 3 Wochen ohne feste Nahrung schaffen wohl nur Überlebenskünstler.

Das Buch gibt den Lesern gute Ratschläge, aber sie müssen letztendlich selbst herausfinden, welche Energiequelle die Richtige für ihren Körper ist. Die Sättigungssignale machen sich unterschiedlich bemerkbar.

Frau Niemeier zeigt uns in diesem Buch das Verzicht auf bestimmte Lebensmittel der falsche Weg ist. Es sollen die inneren Werte zählen. Wir müssen auch nicht auf Vorrat essen, wenn auch die Verführung überall lauert.

Mir hat das Buch wertvolle Tipps gebracht, ich achte jetzt etwas mehr auf die Einnahme von Kohlenhydrate, esse mehr Fisch und mehr Gemüse.

Ich empfehle das Buch gerne weiter, für alle, die sich für das Thema gesunde Ernährung interessieren.