Ernährung leicht erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katrin297 Avatar

Von

Das Urwissen und Urvertrauen ist leider verloren gegangen. Das Angebot an Essen und Diäten ist aber Riesen groß. Wie finde ich das richtige für mich? Wo fange ich an? Dr. Heike Niemeier erklärt die Prozesse im Körper, sehr leicht und verständlich, denn um zu wissen was gut zu für uns ist und was nicht, muss man ja verstehen warum. Sie sagt ganz genau worauf man achten sollte. Den Teil zu den Ölen hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht.
Für Anfänger ist dieses Buch perfekt, man lernt zu verstehen was der Körper braucht und wie er funktioniert. Leckere und gesunde Rezepte gibt es auch, was ich super finde ist, dass dieses Rezepte auch noch leicht umzusetzen sind. Da das Buch viele Zeichnungen und Tabellen beinhaltet, lockert es somit alles etwas auf und wirkt anschaulich. Trotzdem muss ich sagen, dass der Schreibstil der Autorin wirklich super ist, auch ein Kleinkind würde dieses Buch verstehen.