ernährungstechnisch interessant

sonnenblumew78 Avatar

Das Buch "Essen gut, alles gut" von Dr. Heike Niemeier ist ein Ernährungsbuch, das mir sehr gut gefallen hat.
Das Buch ist Kiepenheuer & Witsch erschienen und hat 368 Seiten. Das Papier ist angenehmen - Es sind bunte Bilder enthalten. Wichtige Tipps und Informationen sind farbig, deutlich erkennbar, bzw. gut sichtbar abgegrenzt.
Die Sprache ist gut und verständlich - auch für Laien und nicht nur für Medizinier und Ökotrophologen geeignet.
Die Autorin ist selbst Ökotrophologin und schreibt sehr fundiert. Sie erläutert im Buch wichtige Ernährungsprinzipiel und räumt mit Mythen auf. Es ist kein langweilige Ratgeber, sonder ein Sachbuch mit sehr detailliertem Fachwissen, das die Autorin gut und verständlich rüber bringt.
Das Buch liefert auch wichtige Tipps, die man im Alltag gut umsetzen kann; Das ist mir bei solchen Ratgeber sehr wichtig.
Ich kann das Buch nur allem empfehlen, die sich mit ihrer Ernährung auseinandersetzen. Egal, ob man abnehmen will oder seine Ernährung optimieren will, hier erhält man wichtige Informationen.