Essen gut, alles gut

bastian Avatar

Aufgrund der aktuellen Situation habe ich das Buch von Freunden bekommen und dachte mir: ich gebe dem ganzen eine Chance.

Spüren, was dem Körper gut tut.

Darf es ein Snack zwischendurch sein? Wie bleiben wir trotz stressigem Berufsleben gesund? Und was haben Eiweiße, Kohlenhydrate, Fette und Ballaststoffe damit zu tun? Dr. Heike Niemeier zeigt uns, dass auch bei der Ernährung die inneren Werte zählen, dass Verbote und Verzicht der falsche Weg sind, und dass kleine Änderungen eine große Wirkung haben können.

Frau Dr. Heike Niemeier hat sich wirklich viele Gedanken gemacht das Buch anschaulich zu gestalten und einem das Thema einfach und gezielt nahe zu bringen. Um zu lernen wieder auf unseren Bauch zu hören.

Leider finde ich das Buch ein wenig zu "farblos". Es ist zu viel, wie soll ich es beschreiben.... Text! Meiner Wahrnehmung nach ein Sachbuch. Ich hätte gerne ein paar interessante Rezeptbeispiele im Buch gefunden. Klar soll das ganze kein Kochbuch sein, aber ich finde zu Essen gut, alles gut hätte das irgendwie gepasst. Von mir daher nur 3 Sterne weil ich einfach etwas anderes gewünscht / erwartet hätte.

Ich habe daraus aber auch viel Verständnis für Körpergröße und Gewicht mitgenommen und auch wie sich Essen und Stress "auswirken".