Essen nach Lust

harlekin4 Avatar

Essen gut, alles gut.
Die Beschreibung ist super. Klar, bin ich nicht mit allem einverstanden.
Da ich mich auch mit der Ernährung befasse, bin ich nicht immer der gleichen Meinung und doch sollte man sich hinterfragen, was stimmt für mich?
Der Aufbau hätte ich anders gestaltet, den die Rezepte interessieren nicht wirklich. Wichtig und das finde ich gut, die Regelmässigkeit und das man es im Rietmuss macht spielt eine wichtige Funktion.
Das Buch liest sich flockig und leicht, sehr gut ist die Beschreibung, für was gut oder eben weniger gut für den jeweiligen ist.
Fallbeispiele braucht es nicht, da jeder Mensch verschieden ist, sollte man andere nicht mit hinein ziehen.
Eher auf die jeweiligen Arten der Menschen eingehen, das macht sie zum Teil, doch von meiner Sicht zu wenig.
Da ich weiss dass man mit der Ernährung viel machen kann, zum Thema Gesundheit, wird nicht erwähnt, dass es noch die Gesundheit des Eigenen Körpers eine Rolle spielt. Was ist nicht gut? Ja, vieles kommt von der Wirbelsäule aus. Es bringt nichts nur auf das Essen und die Ernährung zu achten, wenn die Wurzel nicht gefunden ist. Fazit, ein Buch auf dem man aufbauen kann und ergänzendes Wissen einholen.
An Frau Dr. Heike Niemeier möchte ich weiterleiten, toll haben Sie so gut Recherche betrieben. Vor allem das mit dem Eiweiss, ist immer noch ein Thema das man gerne verschweigt. Den Buchumschlag lädt zum reinschauen ein, gut getroffen. Herzlichen Dank