Hilfreich, weil es keine Universallösung vorschlägt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
soetom Avatar

Von

Zu Beginn fand ich das Buch großartig - die medizinisch/biologischen Hintergründe von Ernährung werden gut erklärt, ohne dabei zu wissenschaftlich oder zu oberflächlich zu werden. Ungefähr nach einem Drittel hatte das Lesevergnügen, nein MEIN Lesevergnügen dann einen kleinen Hänger, weil ich dann immer wieder Momente hatte, in denen mich die Details nicht wirklich interessiert haben. Aber man kann ja auch Seiten überspringen...

Am stärksten fand ich das Buch dann in den praktischen Tipps für den Alltag. Und das vor allem, weil es keine einfache "nach das, dann ist alles gut"-Lösung gab. Es gibt eher das Rüstzeug, vieles bewusst auszuprobieren und dabei zu verstehen, was verschiedene Erfahrungen im Körper auslösen. Und dann bei dem zu bleiben, was dem eigenen Körper und dem eigenen Wohlbefinden gut tut.

Meiner Frau fehlte dadurch etwas Zielführendes - ich fand gerade das sehr angenehm.