Höre auf deinen Bauch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Höre in dich hinein und du wirst wissen was dir guttut. Genau das übe ich nun jeden Tag, seitdem ich das Buch von Dr. Heike Niemeier lese. Und es stimmt tatsächlich, man lernt in sich hineinzuhören und zu spüren, ob einem das Essen guttut oder auch nicht. Dr. Heike Niemeier schreibt lebendig und aus ihrer eigenen Praxis, so kommt man dem Inhalt schnell näher und fühlt sich angesprochen. Das Thema ist anschaulich beschrieben und gut erklärt, so dass jeder Leser für sich selbst die richtigen Schlüsse aus dem Buch ziehen kann. Ich schlage zwar oftmals noch etwas nach, bin dem Thema Ernährung aber ein gutes Stück näher gekommen und setze das Gelesene auch mit Erfolg um. Auch die Gestaltung des Buches gefällt mir richtig gut und viele Rezepte habe ich schon nachgekocht. Auch der gute Teller geht mir langsam in Fleisch und Blut über. Wer etwas an seiner Ernährungsweise ändern möchte macht mit diesem aussagestarken Ratgeber garantiert nichts falsch.