Informativ

silvery Avatar

Dr. Heike Niemeier, erfahrene Ernährungswissenschaftlerin, zeigt in diesem Buch alles, was man über die Ernährung wissen muss und wie man es lernt, beim Essen wieder mehr auf seinen Bauch zu hören. Denn wie sie schreibt, zählen auch bei der Ernährung die inneren Werte und Verbote und Verzicht sind der falsche Weg. Stattdessen können bereits kleine Änderungen eine große Wirkung haben.

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Es enthält viele Tipps und Ratschläge, die man selber mit geringem Aufwand für sich übernehmen kann. Dank des flüssigen Schreibstils lässt sich das Buch gut lesen und selbst komplexe Sachverhalte werden gut aufbereitet, so dass man dem Inhalt gut folgen kann und sehr viele Informationen mitnehmen kann.

Dabei betont Dr. Niemeier immer wieder, wie individuell Ernährung ist und dass jeder für sich den eigenen Weg finden muss und nicht stumpf eine Ernährungsweise übernehmen sollte.

Ein sehr informatives Buch, das ich jedem empfehlen würde, der mehr über Ernährung, Lebensmittel und den eigenen Körper erfahren möchte.