Informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melanielane Avatar

Von

Da ich mich seit Jahren sehr intensiv mit dem Thema Ernährung befasse, war ich sehr gespannt, was genau mich hier wartet. Der Einstieg war gut und informativ und ich kann auch behaupten, etwas für mich mitgenommen zu haben. Allerdings hat sich viel für mich wiederholt. Aber wie gesagt, ich beschäftige mich seit langem sehr intensiv mit dem Thema Ernährung sowie Abnehmen und Ernährungsformen.
Es geht um Makro- Und Mikronährstoffe, es gibt Studien und Fallbeispiele.
Das Buch ist ein sehr guter Ratgeber, wie man mit einer gesunden Ernährung zu einem besseren Wohlbefinden gelangen kann.
Für mich persönlich war das Buch allerdings zu sehr auf tierische Lebensmittel ausgerichtet.
Wer aber mal seinen Teufelskreis durchbrechen mag und generell eher der »Bauchgefühl«-Mensch ist, dem kann ich dieses Buch wärmsten an Herz legen. Der Schreibstil ist angenehm.