Informativ

bücherfuchs88 Avatar

Körperbewusstsein ist heute wichtiger denn je. Die richtige Menge, wie viele Nährstoffe enthalten sind und ob es meinem Körper überhaupt gut tut, sind nur ein paar der Fragen, die sich viele von uns heute stellen. Auch die Autorin setzt sich hiermit auf sachlicher Ebene auseinander. Sie erklärt fachlich und gleichzeitig verständlich und macht es somit auch für Laien und Anfänger einfacher, sich bewusst zu ernähren und dabei auf den Bauch zu hören. Sie gibt zugleich auch Tipps für reichhaltige Mahlzeiten, die lange sättigen, abgestimmt auf die Vielfältigkeit Ihrer Leserschaft, sodass für jeden das passende dabei ist. Auch toll ist, dass Sie Prozesse innerhalb des Körpers im Zusammenhang mit der schönsten Sache der Welt, dem Essen, erklärt und gleichzeitig auch nochmal veranschaulicht, wie unser Körper eigentlich funktioniert. Ansprechend sind auch zahlreiche Ergänzungen zum Buch an sich, welche auf kleinen Kärtchen zu finden sind. Die Covergestaltung ist ansprechend und passend zum Inhalt.