Informativer Ratgeber

limericks Avatar

Was verbirgt sich hinter dem Titel?
Zum einen, dass man auf seinen Bauch und sein Gefühl hören soll, denn der Körper verrät einem schon aufgrund unserer "Gelüste" was uns, bzw. dem Körper, fehlt. Das ist jetzt keineswegs die Freigabe unentwegt Süßigkeiten zu futtern, sondern viel mehr soll man wieder eine ausgewogene Vielfalt in den Essensplan integrieren. Es ist jetzt auch nicht verkehrt FastFood zu sich zu nehmen, nur JunkFood (sprich: minderwertiges Essen) ist schlecht.

Die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Heike Niemeier gibt in diesem Buch viele nützliche Tips was die Ernährung anbelangt und das alles auf leicht verständliche Art und Weise. Endlich mal jemand der einem keine Diät aufdrängen will, mit der Ernährungspyramide um die Ecke kommt und sich an den BMI klammert.
Vielmehr macht sie anhand vieler Rezpte und Anregungen klar dass es nicht teuer sein muss sich gesund zu ernähren, und dass Fette und Zucker dazugehören dürfen. Jeder ist halt ein Individuum, was seine Persönlichkeit anbelangt genauso wie in seinen Essgewohnheiten.
Mit diesem Buch wird es jeder schaffen abzunehmen wenn er denn möchte, aber auf jeden Fall lernt man sich gesünder zu ernähren und somit dem Körper etwas Gutes zu tun.

Fazit: Ein sehr verständlich aufgebauter Ratgeber für alle, die ihre Ernährungsweise mal überdenken möchten oder die sich einfach nur mal informieren wollen wie es ist, abseits von Diäten abzunehmen und trotzdem zu genießen...