Interessant für Einsteiger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schneeweißchen Avatar

Von

Insgesamt fand ich das Buch für Einsteiger in dem Thema Ernährung sehr gut. Es ist klar und verständlich geschrieben. Anhand von vielen Beispielen aus dem Praxisalltag der Autorin wirkt es sehr anschaulich und nachvollziehbar.
Wer sich für das Thema interessiert und seinen eigenen Ernährungsstil überdenkt, für den ist das Buch ein guter Einstieg.
Für jemanden der sich schon länger und intensiver damit befasst hat, ist es leider weniger geeignet. Ich konnte keine neuen Erkenntnisse für mich gewinnen und mir fehlten hier und da mehr Angaben zum wissenschaftlichen Bezug.
Der Schreibstil gefiel mir an und für sich jedoch sehr gut.
Mit einer schönen Prise Humor erzählt die Autorin ohne belehrend zu wirken aus ihrer Erfahrung und von ihren, vermutlich/hoffentlich anonymisierten Klienten/Patienten.
Was mich einzig gestört hat, waren die massenhaften Verweise auf noch kommende bzw. dann irgendwann bereits vorherige Kapitel. Das störte meinen Lesefluss enorm.

Mein Fazit: für Neueinsteiger super, für Fortgeschrittene leider nichts neues.