Interessante Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
danielae Avatar

Von

Wir haben verlernt, auf unseren Bauch zu höre , Dr. Niemeier‘s Buch soll uns dabei helfen, dies wieder zu lernen. Denn: gesunde Ernährung ist höchst individuell.
Schon zu Beginn erklärt das Buch den Sinn von Ernährungsberatung, genau wie die verschiedenen Bestandteile unserer Ernährung. Anschaulich aber teilweise etwas umfangreich erklärt das Buch, wie wichtig Ernährung für den Körper ist, aber auch, dass es nicht die EINE Ernährung gibt, die für alle passt.
Das Buch selbst fasst sich sehr hochwertig an. Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Es stört mich etwas, dass ein Buch, das im Alltag helfen soll, so wortreich daher kommt. So ist es gut, dass die wortreich beschrieben Inhalte durch hervorgehobene Themen ergänzt/vereinfacht werden. Das hilft, wichtige Inhalte schnell zu erfassen und zu reflektieren.
Ich denke, das Buch ist insbesondere für jene Leute eine gute Lektüre, die sich noch sehr wenig mit ihrer Ernährung und ihrem körperlichen Wohlbefinden auseinandergesetzt haben.