Klasse Ernährungsratgeber

pukapuka Avatar

Heike Niemeier mich mit dem Ratgeber überzeugt, da sie durch ihre positive Art die Informationsvielfalt ein klasse Buch verfasst hat.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der mir auf Anhieb gefällt, weil sie locker, ehrlich und frei heraus schreibt, was sie denkt und dadurch auch ihre Persönlichkeit ins Buch einfließen lässt.

Dazu schreibt sie den Leser immer wieder direkt an, wodurch ich mich gleich noch integrierter gefühlt habe und sie das Buch bzw. die Autorin nahbarer macht. Auch ist sie mir dadurch sympathisch gewesen.

Super fand ich auch, die immer wieder vorhandenen „Wissenshäppchen“, die mit Mythen aufräumen, Informationen weitergeben und gleichzeitig durch die Gestaltung ins Auge fallen. Auch die anderen Grafiken im Buch sind sehr anschaulich gestaltet und einfach verständlich. Insgesamt vermittelt das Buch viel allgemeines Wissen, wodurch ich einiges gelernt habe.

Am Besten fand ich die Experimente, da diese so einfach sind, dass sie gleich umgesetzt werden können und gerade dabei war ich über die Wirkung sehr erstaunt.

Daher erhält das Buch volle 5 von 5 Sternen von mir.