"Körperglück steigern"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
classique Avatar

Von

Das Sachbuch "Essen gut, alles gut." umfasst 368 Seiten auf 12. Kapiteln in 3. Abschnitten. (mit ausführlichen Quellenverzeichnis)

Kurzer Plot:

"Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er zurücklässt, ist bleibend." - Johann Wolfang von Goethe

Beim Essen geht es in erster Linie um das Genießen, und das wird in diesem Sachbuch sehr deutlich.

"Ist das Essen gut, ist das die Basis dafür, dass auch alles andere gut sein kann." - Seite 11

Welchen Einfluss hat das Essen auf das Wohlbefinden? Welchen Einfluss hat die Ernährung auf die Lebensqualität?

"Jeder braucht andere Energiequellen." - Seite 96 Aber welche Energiequellen, sind für einen SELBST die RICHTIGEN? Auf den eigenen Lebensstil kommt es an...!

Wie kann man Heißhunger vermeiden? Stimmt die Bauern-Weisheit... Essen wie ein Kaiser, König, Bettelmann, heute noch?

"Essen kann heilen, lindern und stärken - und so auch müde Geister wecken." - Seite 14

Dazu gibt dieses Buch Anregungen und Hilfestellungen.

Fazit:

"Gesundheit ist nicht alles. Aber ohne Gesundheit ist alles nichts." - Philisoph Arthur Schopenhauer -

Das Sachbuch zeigt auf. Essen wirkt! Prävention - Therapie...

Die Autorin Dr. Heike Niemeier erläutert, erklärt, erzählt aus ihrer Praxis und gibt Denkanstöße ohne zu belehren.


4. Sterne!