Motivierender Ernährungsratgeber

princessalea Avatar

Sehr guter Ernährungsratgeber - auch für Menschen, die sich bereits damit beschäftigen.

Ich dachte, ich hätte schon viele Ernährungsratgeber gelesen, jedoch gefällt mir bei diesem die umfassende Betrachtung der Themen, die praxisbezogene Sichtweise, sowie die Rezeptinspirationen, die man gleich in die eigene Küche übertragen kann.
Die Autorin macht einen Themenrundumschlag von der Flüssigkeit, über Gemüse, Eiweiße, Fette und Öle, Kohlenhydrate und erklärt in sehr einfacher Art und Weise, wie unser Körper unsere Nahrung verstoffwechselt. Sie zeigt beispielsweise sehr anschaulich, wie ein guter als auch ein schlechter Essenstag aussieht. Des Weiteren führt "Der gute Teller/Die gute Schale" wie ein roter Faden durch das ganze Buch und referenziert den jeweiligen Themenschwerpunkt geschickt.

Das Buch ist sehr gut strukturiert und grafisch optimal aufgeteilt, um sehr schnell durch die Kapitel zu kommen. Ich hatte die Kapitel innerhalb weniger Tage durch. In manche Kapitel bin ich regelrecht versunken. Der Ratgeber ist sehr praxisbezogen und einfach geschrieben, und zeigt damit genau, auf was man achten sollte. Definitiv werde ich nach diesem Buch weiter an meinen Ernährungsgewohnheiten arbeiten.
Fazit: Klare Kaufempfehlung.