Nicht neu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schneeflamme Avatar

Von

Eines muss man der Autorin lassen sie lebt das Essen und das Thema als solches. Zuerst erklärt sie wie sie zu ihrem Beruf gekommen ist und welchen Mythen sie selbst sogar auf den Leim ging. Für mich waren die Erläuterungen dieser alten Mythen nicht neu. Die Autorin plädiert auch dafür, das regelmäßig Blutuntersuchungen gemacht werden damit der Körper das bekommt was er braucht. Guter Ansatz aber Blut nur, dass Bluttest auch nicht immer aussagefähig sind. Beipsiel wäre Eisenmessung im Blut, dieser Wert kann im Normbereich sein aber weil alle Speicher wie im Knochenmark bereits leer sind. Ein Hinweis auf andere Untersuchungspunkte wie Zunge, Anlitzdiagnose fehlen leider.Das Buch ist gut gemeint kraft für mich aber leider nur sehr an der Oberfläche. Daher vergebe ich 3 Sterne. für dieses Buch namens Essen gut alles gut. ....