Noch ein Ernährungsbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Das Buch hat ein schönes Cover, da bekommt man schon mal Hunger. Untertitel lautet, wir sollen auf unseren Bauch hören. Klingt einleuchtend.
Es geht um alle Themen rund um die Ernährung. Aber auch z.B. um die Frage ob das Gewicht alles sei, oder auch um den kleinen Hunger zwischendurch. Wird eben wirklich alles rund ums Thema Essen und Körper angesprochen. Favorisiert wird hier eher die Low-Carb-Methode.
Das man nicht stur Kalorien zählen soll, ist wohl inzwischen bekannt und leuchtet auch ein. Man will ja auch noch Leben.
Sicher erfährt man das ein oder andere neue, oder auch für sich gut umsetzbare Ideen und Gedanken.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht. Was ich nicht so schön an dem Buch finde ich die Aufbereitung. Das Buch wirkt sehr wissenschaftlich. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Kapitel aufgelockerte dargestellt wären, mehr Bilder oder Grafiken.