Ratgeber für gesunde Ernährung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
siriamaria Avatar

Von

Ohne dogmatisch zu wirken, bringt uns Frau Dr. Heike Niemeier Zusammenhänge über eine gesunde Ernährung näher, die auch glücklich machen soll. Ein hoher Anspruch!! - Aber das Essen alleine ist es nicht.
Ihr Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Der Buchtitel - kiwifarben - passend zum KiWi Verlag. Kiwigrün umrahmt sind Tabellen, Grafiken, Rezepte und wichtige Zusammenfassungen, die das Buch auflockern. Bevor ich dieses Buch gelesen hatte, wusste ich nicht, was eine Ökotrophologin ist, mit Ernährungslehre hatte ich mich schon beschäftigt, genauer, es gehörte zum Hauswerkunterricht. Das Buch enthält viel Theorie und auch viele neue ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse, ein Nachschlagewerk für Leute, die ihr Ernährungsverhalten verbessern wollen, bzw. auf Diätempfehlungen des Arztes aus Notwendigkeit angemessen reagieren wollen. Mich hat es nicht emotional angesprochen, um tatsächlich was im Alltag motiviert umsetzen zu wollen.