Schön geschrieben, aber hat leider nicht so ganz gepasst.

tilliminilli Avatar

Ich bin ein sehr großer Fan davon, beim Essen mehr auf den Körper zu hören und glaube, dass wir uns in der heutigen Zeit ganz arg davon entfert haben.

Aus diesem Grunde fand ich dieses Buch sehr interesant. Die Autorin beschreibt auf 368 Seiten die Grundlagen unserer Ernähung und Verdauung, so wie der Nährstoffverabeitung und -versorgung. Dies tut sie unheimlich locker und das Buch ist recht kurzweilig. Die angefügten Schaubilder und Tabellen, lassen den Leser das Gelesene nochmal schnell zuodnen. Auch fand ich einige Tipps und Tricks die man einfach in seinen Alltag integrieren kann sehr wertvol.Soweit hat mir das Buch gut gefallen.

Leider bin ich kein Fan von einer Low Carb Ernährung, was jedoch schon eher der Fokus in diesem Buch darstellt. Zudem werden Proteine hier hauptsächlich durch Fleisch abgebildet, was ich als Vegetarierin nicht nützlich finde und auch eigentlich, in Anbetrachte der aktuellen Diskussionen um Fleisch und dessen Auswirkungen auf die Umwelt, etwas überholt finde.