Sehr informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Ich fand das Buch der Ernährungsberaterin Dr. Heike Niemeier ganz besonders informativ und interessant.
Sie beschreibt, wie Lust am Essen und die Ernährung als Notwendigkeit zusammenkommen können: Essen darf schmecken, und wir dürfen uns satt essen. Was braucht der Körper? Das beschreibt und erklärt sie genau. Und ich hab einiges für mich Neues gelernt.
Ich war zum Beispiel erstaunt zu erfahren, welche Rolle Kohlenhydrate bei der Ernährung spielen. Wir müssen viel weniger, als ich gedacht hatte, davon essen, um gesund und satt zu bleiben.
Die Theorie wird veranschaulicht und aufgelockert durch die lockere Sprache der Autorin und die vielen Beispiele, Tabellen und Rezepte.
Das einzige, was mich störte, und, deshalb gebe ich nur 4 Punkte, war, dass es sehr viel ums Abnehmen ging, was ich zum Glück nicht muss.
Außerdem ging die Autorin davon aus, dass vor allem Fleischfresser ihr Buch lesen, Tipps für Vegetarier kamen ein wenig zu kurz.