Toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

"Essen gut, alles gut" von Heike Niemeier ist ein tolles Buch! Schon das Cover ist sehr einladend und ansprechend gestaltet. Toll finde ich auch, dass man gleich ein "Gesicht" der Autorin vor Augen hat.
Heike Niemeier glänzt in ihrem Buch mit sehr viel Fachwissen über gesunde Ernährung, aber sie belehrt nie mit dem erhobenen Zeigefinger. Das gefällt mir sehr gut. Sie hält ein Plädoyer dafür, wieder auf den eigenen Körper zu hören und in sich hineinzuspüren, ob man wirklich Hunger hat, was einem gut tut. Schön finde ich auch, dass sie immer wieder Alternativen aufzeigt, was man essen kann, wenn man bestimmte Lebensmittelgruppen - zum Beispiel tierische Produkte - vermeiden will.
Das Wichtigste wird in diesem Buch auch immer wieder durch kleine "Schaukästen" zusammengefasst und verdeutlicht.
Außerdem werden immer wieder leckere Rezepte eingesträut.
Ein sehr gelungenens Ernährungsbuch!