Toller Ernährungsratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
edvanschleck Avatar

Von

„Essen gut, alles gut“ ist ein hervorragender Ernährungsratgeber. Auf einfachste weise wird erklärt, wie eine gesunde und ausgewogene Ernährung aussehen muss. Außerdem werden dem Leser anhand konkreter Beispiele einfache Tipps an die Hand gegeben, mit denen es ein leichtes ist seine Essgewohnheiten anzupassen. So kann die eigene Ernährung in kleinen Schritten nach und nach angepasst werden.

Außerdem wird der Leser dazu angehalten, sich seinem eigenen Essverhalten bewusst zu werden und dieses zu reflektieren. Das hilft dabei sich über sein Essverhalten bewusst zu werden und sein Essverhalten zu "optimieren". Weiter werden verschiedene Grafiken und Tabellen verwendet, die den Inhalt auflockern und die Inhalte anschaulich vermitteln. Besonders hervorzuheben ist, dass in diesem Buch keine Ge- und Verbotshaltung gepredigt wird. Dadurch wird man nicht gleich abgeschreckt sondern eher motiviert sein Essverhalten langsam, aber stetig anzupassen.