Umfassende Einführung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Dieses Buch gibt einen sehr guten Überblick über all die verschiedenen Facetten des Essens. Sei es die Zusammensetzung unserer Nahrung oder die psychologischen Einflüsse, Heike Niemeier beantwortet alle Fragen, die vor allem Einsteigern in die gesunde Ernährung durch den Kopf gehen.

Die Kapitel sind sehr gut eingeteilt, sodass man bei Bedarf eine Info einfach wiederfinden und nachlesen kann. Das Einzige, was mich teilweise störte, was, dass manche Beschreibungen zu langwierig waren und sich Dinge wiederholten. Ansonsten hat mir sehr gut gefallen, wie die Autorin sogar ziemlich komplizierte Vorgänge nachvollziehbar, bildhaft, und für jedes Publikum verständlich erklärt.

Ich kann das Buch jeder und jedem empfehlen, die/der noch wenig über gesunde Ernährung weiß und eine umfassende Einführung in dieses spannende Thema erhalten möchte.