Wie erhofft..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elfriede1984 Avatar

Von

..ein Buch, das Potenzial hat.

Das Potenzial, Menschen aufzuklären. Über eine der wichtigsten Säulen in ihrem Leben: Ihre Ernährung. Jetzt müssten es "nur noch" alle lesen.

Da die Autorin studierte Ökotrophologin ist, ist die Struktur wie erwartet klar und übersichtlich. Es gibt immer wieder kleine Abbildungen, in denen die Sachverhalte visuell dargestellt werden oder Rezeptvorschläge unterbreitet werden. Hierbei finde ich es etwas schade, dass keine Fotos der fertigen Gerichte präsentiert werden, also Beispiele für das Anrichten der fertigen Speisen. Denn bekannterweise isst das Auge ja mit. Vielleicht entstünde so auch ein extra Anreiz, die Speisen nachzukochen. Gerade, wenn Zutaten enthalten sind, die bisher nicht die erste Wahl auf dem Speiseplan gewesen wären. Daher ein Stern Abzug.

Fazit: Ein Buch, das ich definitiv empfehlen würde und in Zukunft wohl auch werde.
Danke dafür, Frau Niemeier!