Ea schläft

pixibuch Avatar

Hier wird die Geschichte von Südtirol und Italien erzählt. Es herrschen große Kämpfe. Es wid viel von den Südtiroler Freiheitsämpfen gesprochen., von Magano, Peter Huber. Diese ale setzen sich für die Freiheit von Südtitrol ein.

Und dann ist da noch Gerda. Sie arbeitet in einem Hotel als Hilfsköchin. Ihre Chefin, Frau Meyer, ist eine patente und nette Frau. Und dann wird Gerda schwanger und bekommt ein uneheliches Kind, Eva. Solange Eva ein Baby ist, liegt sie in einer Apfelkiste und stört keinen Menschen. Aber als sie dann zu laufen anfängt,ist sie ein Störfaktor und muß vom Hotel weg. Gerda sucht verzweifelt  nach Pflegeeltern, dann findet sie endlich eine Fsamilie, die Eva aufnimmt. Aber Gerda hat wenig Zeit. Sie nímmt nur 8 Wochen im Jahr ihr Kind zu sich.

Leider erfährt man in dre Leseprobe nicht, von wem Gerda geshwängert worden ist und warum er Kindsvater nicht zu Gerda hält. Es wird viel zu viel umd en Freitheitskampf der Südtirolr erzählt. So ganz nebenbei erfährt man, dass Gerda erst Anfang 20 ist und eine wunderschöne Frau ist. Wer sind Evas Eltern? Warum nehmen sie ihr Enkelkind nicht zu sich? Was passiert mit Gerda, findet sie einen Mann der sie liebt oder kommt der Kinsvater zu ihr zurück? Ich habe viele Fragen zu dem Buch. Die Freiheitskämpe interssieren mich weniget, aber sie nehmen viel Inhalt auf.

Das Buchcover finde ich nicht richtig. Auf ihm ist eine junge Frau zu sehen. Man sollte vielleicht doie Freiheitskämpge darstellen. Weil sich der nhalt größtenteilös mit dem Krieg befaßt. Hier wird jeder Leser leider in die Irre geführt. Er trachtet nach einem schönen  Liebesroman und am Schluß ist es doch ein Kriewgsschauplatz. Nicht ganz gut oder???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????ßßßßßßß?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????