Leseeindrücke zu Eva schläft

leseratte65
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.12.2013 – 07:30

Eva schläft

Bozen in Südtirol in den 60ern. Gerda noch keine 20 Jahre bekommt ein uneheliches Kind Eva. Sie...

turu
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.02.2011 – 20:00

Ein schwerer Entschluss

Die Autorin Francesca Melandri hat 15 Jahre lang in Südtirol gelebt. Hier ist auch in der...

streiflicht
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.02.2011 – 17:00

nicht mein fall

dieses buch war leider gar nicht mein fall. die leseprobe hat mich nicht so wirklich...

66annarosa66
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.02.2011 – 16:17

Eva schläft

Was für eine Sprache - sie lässt Bilder vor meinen Augen entstehen, die besser nicht sein...

kattig
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2011 – 21:14

Eva schläft

Die Beschreibung von Frau Mayer macht gleich Lust auf mehr! Der Autor beschreibt sie so gut, dass...

jojosch
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.02.2011 – 10:52

Eva schläft.

Mit der Leseprobe steigt der Leser mitten ins Geschehen hinein: Südtirol in den sechziger Jahren...

maren78
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
07.02.2011 – 22:37

Eva schläft

Die Leseprobe beginnt mitten in der Geschichte. Dennoch hatte ich das Gefühl das ich sehr gut in...

santacrocce
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.02.2011 – 17:38

Eva schläft

Die Leseprobe steigt mitten im Buch ein und erzählt einen Ausschnitt aus den Jahren 1963/64....

julz
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.02.2011 – 00:42

Eva schläft

Der Roman von Francesca Melandri ist mit ,Eva schläft' betitelt und ist in der Gegend von...

manu0709
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
07.02.2011 – 00:27

Eva schläft

Die Leseprobe ist in einem ruhigen, flüssigen, angenehmen Stil geschrieben und liest sich daher...

grummelgnom
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.02.2011 – 21:28

Eva schläft

Als Eva geboren wird ist ihre Mutter in einer mißlichen Situation, sie muss sich allein ohne...

sonjastevens
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.02.2011 – 21:11

Eva schläft

Ich konnte mit der Geschichte nicht so viel anfangen, weil die Leseprobe Mitten im Buch begonnen...

lese-lotte
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.02.2011 – 20:30

Eva schläft..

 Diese Leseprobe hat mich sehr beeindruckt. Zum einen wegen des Themas, über das man...

tomelli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2011 – 19:50

Eva schläft

Der Roman ,Eva schläft' von Francesca Melandri handelt von Eva, ihrer Mutter Gerda und deren...

killerprincess
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.02.2011 – 19:20

Eva schläft

Ich muss sagen, dass es schon etwas befremdlich ist, dass die Leseprobe erst auf Seite 152...

mydoe
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.02.2011 – 18:39

Eva in Südtirol

Diese Leseprobe spielt in einem Südtiroler Hotel in den 60er Jahren. Das Hotel wird von der...

einhorn4444
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.02.2011 – 17:11

Nichts Besonderes

Ich fand die Leseprobe zu langatmig und nicht besonders anregend.

ente21
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.02.2011 – 15:51

Eva schläft

Die Leseprobe beginnt auf Seite 152, trotzdem findet man schnell rein ins Geschehen, besser...

firekeeper1988
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.02.2011 – 13:49

Mitten rein

Die Leseprobe versetzt den Leser gleich mitten rein ins Geschehen. Ist ja auch kein Wunder,...

urmeli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.02.2011 – 13:14

Eva schläft

Auch wenn die Leseprobe mitten in der Geschichte beginnt, ist man sofort mitten im Geschehen....

angeleye
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.02.2011 – 12:37

Eva schläft

Die Leseprobe beginnt in der Mitte des Buches und führt uns in das Südtirol der 60er Jahre. Die...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten