Eva aus Tirol

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Gerda ist ungewollt schwanger geworden und das in den 60ern. Im Hotel von Frau Mayer findet Gerda dennoch eine Anstellung als Küchenhilfe. Eva, das Neugeborene, hat es in seiner Apfelkiste recht gut. Nur Nachts schläft Eva nicht durch wie alle kleinen Kinder, Gerda schläft deshalb fast im Stehen ein. Bald jedoch wird Eva lebhafter und schafft es, aus der Küche zu entwischen. Nun ist es an Gerda einen Platz für Eva zu besorgen, an dem tagsüber bleiben kann.

Ich weis nicht so recht, was ich von dieser Probe halten soll. Wie schon öfter, habe ich festgestellt, dass mir Proben, die so mittendrin anfangen, nicht so liegen. Die Beschreibungen über Gerda und Eva haben mir recht gut gefallen. Wie Gerda in der damaligen Zeit als unverheiratete Mutter zu ihrem Kind steht, ist sehr beeindruckend und man ist gespannt wie die Geschichte der beiden weiter geht. Der Rest der Probe hat mich allerdings nicht gepackt, die Beschreibungen habe ich als etwas langatmig empfunden und dann auch nur quer gelesen.