Eva schläft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maren78 Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mitten in der Geschichte. Dennoch hatte ich das Gefühl das ich sehr gut in die Story einsteigen konnte.

Gerda ist jung,unverheiratet und Mutter. Sie arbeitet als Küchenhilfe als ihre kleine Tochter Eva geboren wird. Da die Geschichte kurz nach dem zweiten Weltkrieg in Südtirol spielt,hat es Gerda als allein erziehende Mutter nicht gerade einfach. Als Eva noch ganz klein ist, darf sie während der Arbeitszeit ihrer Mutter in der Küche bleiben.Doch umso älter Eva wird umso mehr Probleme stellen sich ein. Eines Tages wird sie aus der Küche verwiesen oder ihre Mutter verliert ihren Job.

Ich fand die Leseprobe ganz nett. Denke im ersten Teil erfährt man etwas aus Gerdas Leben und der weitere Teil wird aus Evas Zukunft beschrieben.