Francesca Melandri: Eva schläft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
florentine Avatar

Von

Die FRau auf dem Cover sieht interessant aus.Die Leseprobe beginnt in der Mitte des Buches und spielt in Südtirol.

Gerda bekommt ein uneheliches Kind was damals noch eine Schande war. Buch spielt in den 60 zigern Jahren. Gerda wird von ihrer Family verstoßen. Sie bekommt aber Hilfe vom Chefkochkoch der sie in das Hotel holt. Gerda geht mit ihrer Tochter Eva dahin, am Anfang klappt alles gut, bis Eva größer wird. Eva wurde älter und braucht mehr Zuwendung, das lässt sich mit dem Job im Hotel bei Gerda nicht vereinbaren.Gerda muß Eva in fremde Hände geben....

In der Leseprobe ist gut beschrieben wie man damals lebte, auch finde ich die Leseprobe gefühlvoll beschrieben. Ich finde es auch gut das man die politische Situation nachlesen kann.

Leseprobe sehr interesant deshalb würde ich das Buch sehr gerne lesen.