Überraschungsangriff...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sikal Avatar

Von

...so könnte man die LP bezeichnen. Dem Klappentext nach dachte ich erst an einen typischen Frauenroman, leicht zu lesen und oberflächlich. Doch schnell nahm mich die LP gefangen und ich wurde eines besseren belehrt.

Die LP beginnt mit der Geburt der Protagonistin Eva, jedoch erst auf Seite 150 und man möchte zuuu gerne wissen, was vorher alles passiert. Evas Mutter hat als Alleinerzieherin in der Mitte des vorigen Jahrhunderts mit vielen Vorurteilen und Problemen zu kämpfen und trotzdem gibt es eine Lösung für alles.

Als politischen Hintergrund kann man die Spannungen zwischen Südtirol und Italien festmachen. Wie wird es weitergehen mit den beiden Frauen? Kommen sie zwischen die politischen Fronten? Wie gestaltet sich der Weg von Gerda und Eva?

Fragen über Fragen stellen sich mir und die Spannung auf das Buch wächst....