Willkommen im Cosy Corner, wo Bücher, leckeres Gebäck und die Liebe warten

booklover2011 Avatar

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt…

Triggerwarnung:
Panikattacken, sexuelle Gewalt, Vergewaltigung, Krebserkrankung, toxische Beziehung, Sucht

Meinung:
Das ist der Auftaktband einer neuen Reihe, aber Kate und ihre beste Freundin Zoe kennt man bereits aus dem Roman „The Right Kind of Wrong“. Das Buch kann auch ohne Kenntnis dieses Romans gelesen werden, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, aber natürlich ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist größtenteils aus der Ich-Perspektive von Kate geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Aidan kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Kate entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Kates beste Freundin Zoe und Aidans Familie.

Anfangs streiten sich Kate und Aidan wie „Hund und Katze“, da sie beide für ihren Traum vom eigenen Laden kämpfen, und sorgen mit ihrem Schlagabtausch für einige Lacher. Doch mit der Zeit blicken sie hinter die Fassade des jeweils anderen und lernen sich besser kennen. Ihre Annäherung erfolgt langsam und gefühlvoll. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, wobei hier der Fokus ganz klar auf Kate liegt. Die ernsten und wichtigen Themen sind authentisch dargestellt und beschrieben worden. Neben den Gefühlen blitzt auch immer wieder Humor durch. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab.

Ich habe die Lesezeit und die emotionale Achterbahnfahrt sehr genossen, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt. Eine Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Berührender Roman über Liebe, Freundschaft und ernste Themen. Eine Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Liebesgeschichten lieben.