Ewig Böse???

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lerchie Avatar

Also zunächst mal als Erstes: die LP hat mich absolut nicht vom Hocker gerissen. Der Warnhinweis ist weniger hinweisend als eher sehr verwirrend. Und mir machte dieser Hinweis nicht Lust auf Mehr! Dass ich trotzdem weitergelesen habe liegt ganz einfach daran, dass ich etwas Angefangenes auch fertiglese (wenn es nicht gerade total daneben ist, was auch vorkommen kann).

Der gute Mann vernachlässigt seine Frau. Er ist sehr eingespannt in seinen Job. Als Double des Rappers Ghost hat er viel zu tun, und anscheinend keine Zeit für seine Frau. Bei einer jungen Ehe ist das verheerend. (Wobei ich nicht sage, dass es bei einer älteren Ehe nicht auch so sein kann). Er ist so vertieft, dass er noch nicht mal merkt, als seine Frau ihn auf dem Handy anruft. Er hat nicht mitbekommen, wie sie am Morgen aus dem Haus gegangen ist, denkt sich nichts dabei, es scheint öfter so gewesen zu sein. Und als er sie am Abend sucht, findet er ihre Leiche in einen Teppich eingerollt am Straßenrand. Aber wie man so blöd sein kann, die Leiche dann ins Wohnzimmer zu tragen, wo doch jeder weiß, dass man nichts anrühren soll, verstehe ich schon mal gar nicht.Denn von allein gestorben konnte sie ja nicht sein, dass hätte er wissen müssen. Auch wenn es 'nur' ein Autounfall war, musste er sie liegen lassen.  Besonders schlau scheint er nicht zu sein.

Im 'Klappentext' steht dann noch, dass er sich dem Alkohol ergeben hat, und nach einiger Zeit eine Frau bei ihm auftaucht. Die mysteriöse Fremde bringt ihm Stacey zurück. Er hört ihre Stimme, überall, findet ihre schmutzigen Schuhe und stellt fest, wenn Träume wahr werden gibt es oft ein böses Erwachen.

Ich muss sagen, mich hat diese Leseprobe nicht so sehr überzeugt. Eigentlich kam erst etwas Spannung auf, als er die Leiche fand. Allerdings kann ich seine Folgehandlungen nicht verstehen. Dass er angefangen hat zu trinken, das verstehe ich, obwohl jeder Mensch weiß, dass das auch nix ändert.

Sollte ich tatsächlich für dieses Buch als Vorableser ausgelost werde, dann werde ich es natürlich lesen. Aber es muss absolut nicht sein!!