Ewig böse

philo Avatar

Das Cover ist schon eine Einstimmung auf das Buch und, wie ich finde, gut gelungen. Es signalisiert Einsamkeit und Kälte. Es regt an, das Buch schon einmal in die Hand zu nehmen und reinzulesen.

Dann ist der Anfang allerdings gewöhnungsbedürftig. Der leser-warnhinweis ist zunächst etwas verwirrend, bis klar wird, daß es sich bei dem Protagonisten um den Doppelgänger eines großen Stars handelt, als dessen Geist er auftritt, was ihm aber zunehmend mißfällt.

Dieses leser-warnhinweises hätte es nicht bedurft. Eine längere Leseprobe der eigentlichen Geschichte wäre besser gewesen. Erzählt wird die Geschichte einer Ehe, mit der es nicht zum besten steht, weil der Ehemann sich nicht um seine Ehefrau kümmert und diese sich in ihre Arbeit flüchtet.

Eines Tages findet der Ehemann seine Ehefrau tot in einen Teppich gewickelt. Wurde sie ermordet oder war sie in einen Unfall verwickelt.

Was ist wirklich passiert. Diese Frage stellt sich auch Detective Todd Bergen, der den Fall bearbeitet.

Obwohl die Leseprobe wirklich sehr kurz ist, fand ich sie doch so spannend, daß ich gerne weiterlesen möchte. Ich denke, daß dies ein richtig guter Thriller werden kann.