Ewig Böse

schmunzlmaus Avatar

Den Anfang find ich irgendwie witzig. leser-warnhinweis. Zunächst erklärt der Protagonist, über Umwege, wer er ist und warum er die Geschichte aufschreibt. Er ist sich bewusst, dass die Geschichte möglicherweise irgendwann mal jemand lesen wird, schreibt aber dennoch nicht für "uns", sondern für sich selbst. Vermutet auch, dass die Geschichte vielleicht nie jemand zu lesen bekommt, sollte ihm nicht "nicht etwas Schlimmeres als der Tod" passieren.

Das macht neugierig. Was könnte schlimmer sein als der Tod? Was hat das ganze mit diesem Rapper Ghost zu tun, dessen Doppelgänger er für einige Zeit gemimt hat und den er offensichtlich abgrundtief hasst?

Die eigentliche Story beginnt dann mit der Schilderung seiner Ehe und den Umständen des Todes seiner Frau. Es scheint ein Unfall mit Todesfolge zu sein. Dagegen spricht jedoch, dass sie in einen Teppich gewickelt aufgefunden wurde. Warum der Protagonist, James, sie allerdings vom Ort des Geschehens entfernt hat und sie ins Haus getragen hat, ist mir schleierhaft. Sowas tut man doch nicht! Dann legt er ihr auch noch den Kopf auf den Bauch und küsst sie! Der ist doch nicht ganz richtig! Allerdings durchfährt es in dabei "wie eiskalte Klingen" und er hört ein Geräusch, ein Pfeifen oder Kreischen, das näher kommt und ihm wird schlecht davon. Das gibt einen Ausblick darauf, dass irgendetwas mystisches in der Luft zu liegen scheint.

Der Detective, der den Fall bearbeitet, ist anscheinend auch noch nicht bereit, den Fall zu den Akten zu legen, denn er trifft sich zwei Wochen später mit dem Protagonisten in einer Bar.

Leider hört die LP sehr aprupt auf, bevor irgendwie wirklich etwas passiert - mal abgesehen vom Tod der Ehefrau. Es gibt zwar ein paar Anspielungen, die auf mehr hoffen lassen, aber die LP war viel zu kurz um sich wirklich ein Bild machen zu können.

Trotzdem macht es neugierig auf mehr. Würde gern weiter lesen.