Ewig böse

flöckchen Avatar

_Cover und Klappentext sind auf jeden Fall sehr gut gelungen und machen Lust auf mehr. Also in einer Buchhandlung hätte ich das Buch auf jeden Fall mitgenommen._

_Leider fand ich die LP etwas zu kurz, um mir ein genaueres Bild zu machen. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich die Vorgeschichte zu James etwas zu ausufernd finde. Man hätte wohl auch etwas kürzer formulieren können, dass James das Double eines Rappers ist. Seinem "Beruf" gibt er auch die Schuld für die entstandene Kluft zwischen ihm und seiner Frau Stacey._

_Als diese dann überfahren wird, und er sie in einem Teppich gerollt auffindet, ändert er sein Leben komplett. So kündigt er seinen Job und versucht sich somit wieder als einfacher Bürger und nicht als Star. Den Tod seiner Frau scheint er nicht zu verkraften, laut Klappentext stürtzt er sich nämlich in den Alkohol, um die innere Leere und die Selbstvorwürfe zu ertrinken. Da er auch niemanden weiter hat, dem er sich anvertrauen kann, führt scheinbar erstmal kein Weg aus der Alkoholsucht. Seine Eltern haben sich schon vor längerer Zeit von ihm abgewendet und seine Schwiegereltern geben ihm die Schuld am Tod Staceys._

_Als dann eine neue Frau in seinem Leben auftaucht, scheint einiges ins Wanken zu geraten. Was weiß dies Frau über den Tod Staceys?_

_Also auf jeden Fall lesenswert._